So bestellst Du

Artikel finden und in den Warenkorb legen

In unserem Shop sind die Artikel in Kategorien unterteilt. Wähle eine Kategorie und eine Übersicht enthaltener Artikel bzw. vorhandener Unterkategorien wird angezeigt. Die Ansicht der Artikel kann zwischen den Ansichten Matrix, Galerie und Liste umgeschaltet werden.
Rufe einen Artikel auf, wähle ggf. vorhandene Eigenschaften des Artikels aus, trage die gewünschte Menge in der Box "Menge" ein und füge Deine Auswahl dem Warenkorb durch Klick auf  "In den Warenkorb" dem Warenkorb hinzu.

Warenkorb

Nachdem Du mindestens einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst Du weitere bzw. andere Artikel hinzufügen und abschließend den Inhalt Deines Warenkorbes ansehen, indem Du oben rechts auf  "Warenkorb" > "Zum Warenkorb" klickst. Versehentlich hinzugefügte Artikel können durch Auswahl von "entfernen" gelöscht werden. Die Menge eines Artikels kann durch die Auswahlbox Menge korrigiert werden.

Bestellprozess

Entspricht der Inhalt Deines Warenkorbs Deinen Wünschen, setzt Du den Bestellprozess durch Klick auf  "Weiter zur Bestellung" fort.

Bestellen mit oder ohne Kundenkonto

Du hast die Möglichkeit, Dir ein Kundenkonto anzulegen oder aber ohne Kundenkonto zu bestellen. Ein Kundenkonto bietet folgende Vorteile:

  • Einsehen Deiner vorangegangenen und aktuellen Bestellungen
  • Status Deiner aktuellen Bestellung überprüfen
  • Erneuter Zugriff auf Zahlungsmöglichkeiten (z.B. Link zu PayPal)
  • Anlegen von Wunschlisten

Wenn Du bereits ein Kundenkonto bei uns hast, melde Dich bitte mit Deiner eMail und Deinem Passwort an. Wenn Du Dein Passwort vergessen haben solltest, kannst Du Dir unter "Mein Konto" ein neues Passwort generieren lassen.

Rechnungsanschrift, Lieferanschrift

Nach erfolgreicher Anmeldung bzw. beim Bestellen ohne Kudenkonto kannst Du im Bestellprozess Deine hinterlegte Anschrift als Liefer- und Rechnungsanschrift auswählen oder eine neue Anschrift zur Lieferung hinzufügen.

Versand, Selbst abholen

Als Verand bieten wir Dir Lieferung per Paket an. Alternativ kannst Du Deine Bestellung auch in Berlin direkt bei uns abholen. In diesem Fall entstehen keine Versandkosten. Da wir kein Ladengeschäft haben, bitten wir von Besuchen ohne Absprache abzusehen. Wir melden uns bei Dir und vereinbaren einen Abholtermin.

Bezahlung

Du kannst per Vorkasse Banküberweisung oder per PayPal bezahlen, wenn wir Deine Bestellung als Paket versenden sollen. Möchtest Du Deine Bestellung in Berlin selbst abholen, bitten wir um Barzahlung bei Übergabe.

Bezahlung per Vorkasse Banküberweisung

Nach Abschluss der Bestellung erhälst Du von uns eine eMail mit einer Übersicht Deiner Bestellung, unserer Bankverbindung und einem Verwendungszweck.

Bezahlung per PayPal

Wünscht Du Bezahlung per PayPal, leitet Dich unser Shop nach Abschluss der Bestellung automatisch zum PayPal Login. Bitte melde Dich dort mit Deiner PayPal eMail und Deinem Passwort an und folge den Anweisungen von PayPal zum Zahlungsablauf. Du solltest PayPal nur verwenden, wenn Du ausreichend Guthaben auf Deinem PayPal Konto hast oder über eine Lastschriftverfahren seitens PayPal verfügst. Fordert Dich PayPal auf, manuell Geld zu PayPal zu überweisen, raten wir von PayPal ab, da die Überweisung deutlich länger benötigt, als wenn Du uns direkt per Überweisung auf unser Bankkonto bezahlst.

Zusammenfassung und Abschluss der Bestellung

Auf der letzten Seite des Bestellvorgans wird Dir noch einmal eine Übersicht über Deine Bestellung, Deine Anschrift, Deine Art der Bezahlung etc. gegeben. In einem Textfeld für Bemerkungen kannst Du Deiner Bestellung eine optionale Nachricht für uns mit auf den Weg geben. Nachdem Du die Widerrufsbelehrung und die AGB gelesen hast, bestätige diese bitte per Auswahl. Du schließt Deine Bestellung ab, indem Du den Knopf "Kaufen" anklickst.

Nach der Bestellung

Je nach gewählter Zahlungsart erhältst Du nach der Bestellung eine eMail mit weiteren Informationen. Bitte prüfe Dein eMail Postfach und eventuell auch Deine Ordner für Spam und unbekannte Absender. Unsere eMails werden automatisch und innerhalb weniger Minuten verschickt. Wenn Dich innerhalb von einer Stunde keine Nachricht erreicht, kontaktiere uns bitte.

Bestellfehler nach Absenden der Bestellung

Wenn Dir nach dem Absenden Deiner Bestellung auffällt, einen Fehler gemacht zu haben oder Du etwas an Deiner Bestellung ändern möchtest, nimm bitte per eMail oder Telefon Kontakt mit uns auf.

Vertragssprache, Speichern und Drucken von Bestellungen

Die Vertragssparache ist Deutsch.
Wenn Du Deine Bestellung zum dauerhaften Speichern ausdrucken möchtest, geh bitte auf "Mein Konto" und melde Dich an. Du erhälst eine Übersicht Deiner Daten sowie Deiner Bestellungen, die Du über die Funktion "Drucken" unten rechts ausdrucken kannst. Die Details der jeweiligen Bestellung werden Dir angezeigt, indem Du auf den Link "Bestellung anzeigen" in der Liste Deiner Bestellungen klickst. Auch diese kannst Du wie beschrieben ausdrucken.
Wenn Du über kein Konto bei uns verfügst, kannst Du die von uns zugeschickte eMail mit der Zusammenfassung Deiner Bestellung ausdrucken.